Sweet little lies...

...sind nicht das Ding der Band Wenn einer lügt dann wir. Die drei beschäftigen sich mit dem ganz großen Rock'n'Roll-Schwindel. Und zwar kompromisslos. Sie bedienen sich dabei der großen Trickkiste des Rock. Dennoch klingt der Sound der Band nach Aufbruch. Neu, zeitgemäß.
Das liegt vielleicht an der ausgiebigen Verwendung von Autotune, die man in diesem Genre eher nicht erwartet. Die Songs kommen großartig rüber, was auch daran liegt, dass einem beim Hören wieder einfällt, dass Rockmusik nicht der selbstverliebte Scheiß aus den Charts ist. Dass diese Musik einmal subversiv war, selbst in der alten Bundesrepublik. Daher darf man bei WELDW an Menschen denken wie Udo und Marius, vielleicht auch an Annette und Inga.
Wenn einer lügt dann wir legen heute die neue, in den Berliner Hansa-Studios eingespielte EP "Betrug in den Charts" vor. Fünf Stücke für den ehrlichen Genuss. Ich sag euch: Lasst euch anlügen!

www.instagram.com/wenneinerluegtdannwir