Endlich was los: montage mit Kloppe

Tendenziell haben Montage etwas Häßliches. Das trifft nicht für die Hamburger Band montage zu, die sich selbstredend nicht scheiße finden und deshalb diesen Namen wählten. Aber es scheint, dass die Montage für montage nicht diesen typischen Wochenstartcharakter haben wie für den Normalverbraucher, den Otto.
Die ordinäre Arbeitswelt gehört offensichtlich nicht zur Lebensrealität der montage, was sich in Textzeile wie "Friss deine Pflicht!" manifestiert. Diese Haltung gab es bereits vor 40, 50 Jahren, genauso verpackt in treibendem Punk. Man möchte sich gar nicht vorstellen, wieviele der damaligen Hörer heute in leuchtend brauner, deutscher Durschschnittsunzufriedenheit agieren. Deshalb heißt die Maxime für das erste Album der montage: Reden ist Gold, Schweigen ist scheiße!
"pool ohne rand" ist seit letzten Freitag am Start und versammelt 10 Songs, die sich hervorragend zum Partycrashen eignen, bei erfolgssatten Millenials genauso wie bei saturierten Best-Agern.

www.montage-montage.bandcamp.com