Keine wie Isobel Campbell

Die Frau ist bereits sehr lange im Geschäft und hat schon einiges in ihrer Vita stehen. Vor vielen Jahren gründete sie die legendäre Indie-Kapelle Belle & Sebastian. Später zog sie jahrelang mit Mark Lanegan durch die Länder, in der Hand die leuchtende Americana-Fackel.
Als Isobel sich schließlich entschied, wieder ein Solo-Album zu produzieren, verabschiedete sich das Label in die große Vergänglichkeit. Frau Campbell stand mit fertigem Album, aber ohne Plattenfirma da.
Jetzt hat es doch noch geklappt. Isobel Campbell unterschrieb beim britischen Label Cooking Vinyl und am 25. Januar 2020 kann nun endlich "There is no other" erscheinen. Eine Sammlung feiner Popsongs, mal mit Folk-Einfluss, mal elektronisch und manchmal ein mit ein wenig Sixties-Feeling. Wie die neueste Single "Hey world".

www.isobelcampbell.com