Ebenholz im Schnee - Ebony Bones

Ein Hauch des Genialen umgibt Ebony Bones. Seit die Sängerin, Sonwriterin und Produzentin aus London 2008 die Bühne betrat, geht ein großes Raunen durch die Fachwelt. Dass dieses Raunen bisher noch nicht in großen Ruhm umschlug, liegt natürlich auch der komplexen Musik Ebony Bones'. Auch das dritte Album "Nephilim" vereint experimentellen Jazz mit Afrofuturismus und Punk und wird am 20. Juli erscheinen. "Nephilim" umfasst klanglich einen wilden Mix aus Orchester-Elementen vom Beijing Philharmonic Orchestra und satten Beats.
Besonders gespannt sein darf man auf die Coverversion von "Police & thieves". Das Original von 1976 atmet unverkennbar den Geist aus dem Black Ark Studio des Soundmagiers Lee "Scratch" Perry und verträgt deshalb nur eine geniale Aufarbeitung. Da scheint Ebony Bones also die richtige zu sein.
Heute feiert das Video zum Titeltrack des kommenden Albums Premiere, bei dem die 35-jährige auch Regie führte. Da könnt ihr gleich einmal selbst schauen, was es mit der Genialität auf sich hat.