Die molekular-elektronische Sophie

sophiehunger molecules kleinJetzt ist auch Sophie Hunger in Berlin. Und dort hat die Schweizerin ihr Faible für elektronische Musik entdeckt. Jetzt trifft man Sophie am Sonntag Abend im Berghain und in ihrem homestudio stapeln sich modulare Synthies. Mit diesen hat sie die Tracks für ihr neues Album gebastelt und mit Dan Carey in London aufgenommen. Und deshalb klingt "Molecules" deutlich elektronisch. Sophie Hunger selbst nennt es "minimalistischen elektronischen Folk". Erste Kostprobe ist die Single "She makes President", die kurz vor der letzten US-Präsidentschaftswahl geschrieben wurde, nachdem Hunger in einer Radiosendung hörte, dass die Entscheidung über den Wahlausgang auf den Schultern der Frauen läge. Weil die Frauen in den USA zahlenmäßig überlegen und in Sachen Wahlbeteiligung einfach aktiver seien. Dann gewann Trump die Wahl. Dumm gelaufen. Darum geht's in diesem Song.

"Molecules" von Sophie Hunger wird am 31. August erscheinen. Ausreichend Zeit, sich darauf vorzubereiten.

www.sophiehunger.com