Das Feuilleton singt

Avantgardistisch, apokalyptisch, nonkonformistisch und hypnotisch. Das ist in Kürze zusammengefasst Das Feuilleton. Die Leipziger Band gibt es seit 2018 und nun reichen die Jungs das Debütalbum rüber: "Ab morgen bin ich unpolitisch" ist ein schöner, feuilletonistischer Titel, auch wenn Sänger Robert Amarell meint:, "der Albumtitel kann auch mit einem Augenzwinkern verstanden werden und ist einfach 'ne sehr lässige Parole.“
Das Feuilleton dengelt noisige Gitarren, ein industrielles Schlagwerk und kantige Deutschlyrik zusammen zu einem Endprodukt ohne Anspruch auf Massentauglichkeit. "Ab morgen bin ich unpolitisch" erscheint morgen und wird mit den wahren Worten promotet: "Null Komma Null Zeitgeist, keine betont lässige Attitüde, lange Intros, Sessioncharakter, Gitarre-Bass-Schlagzeug ohne groß Schnickschnack, keine Produktionsexzesse und offenbar kein Druck gefällig sein zu wollen oder zu müssen."
Ach...das tut gut in heutigen Zeiten.

www.instagram.com/dasfeuilleton