Mein Gott, my dear

Es beginnt mit einm schüchternen Piano, einer bedroom Akustikgitarre , einem sanftem Bass und ein wenig Synthieflächen. Zusammen mit der eindringlichen Stimme von Debby Smith wird "Lonely together" zu einem sehr emotionalen Song, der im weiteren Verlauf eine Dancepop-Attitüde offen legt.  Debby schafft es aber, "Lonely together" sehr bewegend klingen zu lassen, ohne in  belanglosem Schmalz oder in Fahrstuhlmusik zu enden.
Die aktuelle Single der Hamburgerin wird viele Menschen direkt ins Herz treffen, mit der melancholischen, aber irgendwie aufbauenden Botschaft des Songs. Und um ganz ehrlich zu sein: Ein Song, in dem der ein wenig altmodisch klingende, aber herzenswarme englische Begriff "my dear" auftaucht, hat bei mir immer gewonnen.
"Lonely together" ist ein weiter Beleg, dass sich das Warten auf Debbys kommemdes Album lohnt. Und so lang dauert es gar nicht mehr. Debby Smith kündigt den Release für den Sommer an.

www.debbysmithmusic.com