Bier und Motorsäge

Die Dortmunder Band ORT zeigt sich gern mit Bier und Motorsäge und könnte sicherlich auch noch Hammer und Meißel dazu legen. ORT präsentieren auf dem zweiten Album "Maschinenhafen" erneut ihre Interpretation von Noiserock, Doom- und Sludge-Metal. Das kracht, ist laut, hat aber sehr viel Atmosphäre und kommt in den zwei etwa 20-minütigen Stücken des Albums sehr episch daher.
ORT sind neben Dennis Müller und Simon Dümpelmann an Drum and Bass auch Hellmut Neidhardt an der Gitarre, der als N internationale Aufmerksamkeit mit seiner guitar drone music genießt.
Heute veröffentlicht ORT die Single "Achtern (Movement 1.2), die eigentlich gar keine klassische Single ist, sondern ein Edit. Eine 3:37 Version des Songs, der auf dem Album Maschinenhafen fast 24 Minuten lang ist.
Die optimale Vorbereitung für das ausführliche Hören von "Maschinenhafen".

www.instagram.com/ort_band