Die Frau hat Boden unter den Füßen und schwebt

Dieser Musik wohnt sowohl eine zerbrechliche Zartheit inne wie auch ein kerniger Beat. Sandunes bewegt sich zwischen sphärischer Elektronik und tanzbareren Sounds. Das zeigt sich auch in der Band der jungen Musikerin aus Mumbai: Im neuen Video zur Live-Session von "Feel me from the inside" trifft eine klassische Bandbesetzung auf allerlei Synths, Beats, Samples und Loops. In dieser Hinsicht ist Sanaya Ardeshir, die sich hinter Sandunes verbirgt, allerdings flexibel. Sandunes spielt als Soloprojekt genauso wie als 11-köpfige Kapelle.
Das macht Sandunes' Sound vielfältig und unberechenbar. Oder wie Sanaya es formuliert: "Delicate, but dense". Sehr zart, aber dicht.
Diesen Klang hat die indische Musikerin, Komponistin und Produzentin nun auf ihrem neuen Album verewigt. Das Album ist benannt nach dem 1999-Roman von Salman Rushdie "The ground beneath her feet", der von der verschwundenen Sängerin Vina erzählt.
Wäre sehr schade, wenn uns Sandunes abhanden kommt.
"The ground beneath her feet" wird am 17. November bei Tru Thoughts veröffentlicht.

www.sandunesmusic.com