Schmidt & Co.

Mein erster Gedanke zu Hamish Hawk war: Ulrich Tukur ersetzt Morissey bei der Reunion von The Smith. Ich erlag dieser Sinnestäuschung wegen der Rückkehr des übergroßen Jackets in die Popmusik.
Doch schauen wir hinter die Schulterpolster. Dann erkennen wir, dass Hamish Hawk für großartig komponierte Songs steht, die er mit einer messerscharfen Ernsthaftigkeit vorträgt und mit einem Hauch von Wahnsinn würzt. Beispielhaft steht jetzt "Think of us kissing" in den Startlöchern mit pathetischen Gitarren und einem flackernden Keyboard. Das kommt sehr überzeugend rüber und kitzelt die Neugier auf diesen stylishen Schotten.
Die Neugier wird vollständig am 03. Februar 2023 gestillt, wenn Hamish Hawk sein zweites Album "Angel numbers" veröffentlichten wird. Passenderweise bei Post Electric Artists. Hinhören!

www.hamishhawk.com