Klare Kante am Meer

Die Zahl der Sommersongs ist vermutlich deutlich höher als die der Wintersongs. Doch genau genommen, ist die Single von Nyle ebenfalls ein Sommersong, denn schließlich hat die Gute den Winter vergessen. Und nun isser da.
Die Erinnerung an Dinge, die wiederkehren, thematisiert Nyle in "I forgot about the winter". Ein feiner Song mit unaufdringlicher Akustikgitarre, verträumten Synths, einem Hauch Piano und einem Beat, der mehr erinnert an das, was man manches Mal auf die Tischkante klopft. Dadurch ist es ein ganz klarer Song, den man sofort versteht.
"I forget about the winter" ist vielleicht der sachte Auftakt einer Solokarriere, die Nyle nach einigen Jahren im Geschäft bereits 2020 anschob. Das alles ist im Schwange, Live-Daten sind geplant und natürlich irgendwann einmal ein Debütalbum. Warten wir ab und vergessen Nyle bis dahin nicht.

www.listentonyle.com