Doch ein nettes Mädchen?

Die junge Dame hat uns mit den ersten Singles des neuen Albums ein wenig an der Nase herum geführt. Songs wie "Talk" und "10:36" wuchern mit kernigen Gitarrensounds, denen wir bereits Shoegaze-Verdacht unterstellten. Jetzt ist endlich das zweite Album "Beatopia" raus und Beabadobee zeigt uns damit auch ihre lange Nase. Auf "Beatopia" geht es beizeiten ziemlich gefühlig zu, man hört hier und dort Streicher und Harfen und manchmal brennt im Hintergrund ein Lagerfeuer.
Zwischenzeitlich hört sich das nach Musik an, mit der 17-jährige Mädchen ihre gleichaltrigen Klassenkameraden nerven. Aber Bea kriegt immer die Kurve und haut ordentlich einen raus wie bei "Don't get the deal".
Das lässt sich selbstverständlich prima als Weiterentwicklung vermarkten, könnte aber ebenso für Das-zweite-Album-ist-das-Schwerste sprechen. Deshalb: Einfach reinhören und Daumen hoch oder runter.

www.beabadoobee.com