Süß bis dir schlecht ist

Am Ende bin ich mir gar nicht sicher, ob der neue Song von Kelis tatsächlich "Midnight snacks" heißt oder doch eher Midnight sex. Jedenfalls geht es um viel Farbe, Dickmacher und künstliche Füllstoffe im dazugehörigen Video. Das wird manch einer süß finden, anderen wird schlecht dabei.
Und Kelis befeuert die Zweideutigkeit des Songs: "Ich mag die Tatsache, dass man Sex und Essen auf so vielen Ebenen gleichsetzen und sogar komplett gegeneinander austauschen kann." Das Thema ist also gesetzt bei "Midnight snacks". Musikalisch vertraut Kelis auf Fanatix, das Produzentenquartett aus Nicki Minaj, Popcaan, Vybz Kartel und Giggs, das der R'n'B-Queen einen minimalistischen Beat zur Verfügung stellte. Der Track erinnert ein wenig an Kelis' Anfänge, die bereits auf das Jahr 1999 zurückgehen. Als die Dame gemeinsam mit ihren damaligen Produzenten Pharell Williams und Chad Hugo die Branche mit Songs wie "Good stuff" und "Caught out there" ordentlich durchschüttelte.
Mit "Midnight snacks" wird nun das siebte Album von Kelis für das nächste Jahr angekündigt. Sieben Alben in 23 Jahren. Überarbeitet hat sich die Zuckerbäckerin nicht.

www.iamkelis.com