Soeckers sucht Athletiktrainer

Es ist schon besser, dass die die vier Jungs der Münsterländer Kapelle Musiker geworden sind. Für eine Sportkarriere hätte es bei dem ein oder anderen wohl nicht gereicht, wie der neue Videoclip von Soeckers zeigt. Darin laufen die Sportskanonen entsprechend des Refrains "Für dich lauf ich im Leben nicht irgendwo mehr hin" etwa 2 Minuten am Stück einen ebenen Wirtschaftsweg zwischen Feldern und Kraftwerken in der Abensonne entlang. Und das bereitet offensichtlich Probleme bei Einzelnen.
Musikalisch dagegen geben Soeckers richtig Gas. Im Herbst letzten Jahres erst das Debütalbum, jetzt schon wieder neue Songs, von denen "Im Leben nicht" nun als erster Premiere feiert. In Wien unter der Leitung von Wanda-Produzent Paul Gallister eingespielt, manifestiert "Im Leben nicht" den poppigen Indie-Rock britischer Prägung der Band. Der neue Song ist einer von 14 neuen, die bei der Wiener Session entstanden. Es zeichnet sich also ein neues Album als Silberstreif am Horizont ab.

www.soeckers.de