Auf festem Grund mit dem Kopf in den Wolken

Es hallt und schwingt, glockenhell klingt das zweite Album von Tash Sultana. Es ist eine Arbeit geworden über die Selbstfindung und deren Umsetzung in Musik. Tash, diese non-binäre Person ist jetzt 25 und hat vor vier Jahren ein vielbeachtetes Debüt abgeliefert, welches gekennzeichnet war von Tashs Gitarre in geloopten und gelayerten Jams.
Das neue Album "Terra firma" besteht ebenfalls aus sehr vielen Layern, hat aber phasenweise auch Bandcharakter, denn schließlich sind auch andere Musiker neben Tash Sultana am Werk. Und abseits der großen Echokammer, durch die "Terra firma" offenbar geschickt wurde, entstehen manches Mal beindruckende Soul- und Jazz-Momente. Ein schönes Beispiel dafür ist der Song "Pretty lady", der in der Albumversion schlussendlich doch im schwelgend-sphärisches Klingen endet.
Hier grüßt Esoterik die Traumwelten. Liebe, Leben und Tod geben sich bei den Songs die Klinke in die Hand. Kirchenorgel meets funky bassline. Im Mittelpunkt steht der Mensch Tash Sultana, dem nun sonnenklar ist, woher er kommt, wer er ist und wohin die Reise gehen soll. "Terra firma" ist das Album eines/einer selbstbestimmten Künstler*in im Vertrieb der Sony Music Entertainment Group.

www.tashsultana.com