In Hamburg brennt noch Licht

Endlich mal kein Song, der aus der Virenkrise geboren ist. Bei Kraus bleibt das Licht an, aber das ist derzeit gar nichts Besonderes. Denn es brennt überall Licht, weil wir alle zu Hause rumhängen müssen.
Dann kann man sich zumindest die Zeit vertreiben mit guter deutschsprachiger Rockmusik. Weil sich heute allerdings Musik, die man einfach Rock nennt, bestimmt schlecht verkauft, nennt man Krauses Musik gerne auch Proto-Punk. Was bleibt, ist ein Sound mit enormem drive, der schlaue Texte vor sich her treibt. Das macht Spaß. Mit der Hamburger Band würde man gern sein Leben ruinieren.
"Mein Licht" ist die aktuelle, sehr starke Single von Kraus und die Vorbereitung auf das zweite Album der Band. "Deine Angstzustände lügen" wird im April 21 beim Label Freibank veröffentlicht. Darauf sind dann 14. Stücke über das Leben. So wie es "Dein Licht" einer ist.

www.krausmachtmusik.de