Fake Reggae

Ohne Zweifel ist man ganz schön selbstbewusst, man man einen der größten deutschen Pophits der letzten 250 Jahre stilgerecht covern möchte. Den Beatsteaks ist das nicht zu schwer, selbst nach dreijähriger Abstinenz nicht. Die Jungs kommen demnächst mit einer neuen EP um die Ecke und "Monotonie" ist der erste Vorbote für das Minialbum.
Die Beatsteaks haben nicht viel am Original geändert, alles andere wäre ja auch Frevel. Andererseits ist es auch mutig, denn man sieht den Beatsteaks an, dass die Reggae Moves nicht zu den Stärken der Kapelle gehören. Sieht ein wenig nach Stock-im-Arsch-Skank aus. Aber egal, denn schön ist natürlich auch, dass die Tantiemen für Ideal nun sicher anschwellen werden und Annette Humpe ein wenig die Rente aufbessern.
"Monotonie" findet ihr auf "In the presence of", dem kleinen Album der Beatsteaks, das am 11. Dezember erscheint und voller Coverversionen von Songs sein wird, die ehedem von Sängerinnen eingespielt wurden, auf die die Beatsteaks richtig abfeiern.

www.beatsteaks.com