Auf Mission - Die Dschungel

dieschungel3Vier Jungs aus Berlin sind fest entschlossen, ihr Glück nicht in hippen, aber langweiligen Jobs zu suchen, die zwar Geld, doch keinen nennenswerten Verdienst bringen. Das Heil suchen Die Dschungel in der Musik. Weil sie uns etwas zu sagen haben? Nun ja, zumindest töten sie uns nicht den Nerv mit selbstreferentiellem, Songtext genanntem Geschwafel.
Zum kantigen Wort komponiert Die Dschungel passende Sounds hinzu. Das klingt zwischendurch nach 80er, mancher hört vielleicht etwas Wave von damals heraus, ein bisschen mehr Punk der andere. Es klingt nach Bunker und nach Straße. Es ist Westberlin für die 2020er!
Die Dschungel hat gerade eben die ersten Tracks in Umlauf gebracht, die den rauhen Charme von Demotapes besitzen.
Und wenn die Band in 10 Jahren auf der Welle des Erfolgs diese Aufnahmen wieder auflegt und euch für viel Silbergeld vertickt, kommt mir nicht geheult. Ich habe es euch gesagt.
Unbedingt hier reinhören: www.diedschungel.bandcamp.com