bellerophone „straw dog“

bellerophone strawDogauf- und abschwellende gasflammen unter hochdruck oder das geräusch von brandungswellen; gefiltert durch dicke, geschlossene wände:

zunächst ganz auf organisch klingende bassereignisse konzentriert, dann um im vergleich deutlich artifizieller klingende, oszillierende elektronik erweitert; dark ambient mit dem paradoxon der zusammenkunft von tiefer ruhe und gleichzeitiger unsteter beweglichkeit, später mit fast voller sinustonstabilität an der grenze des quellenlosen netzbrummens; in selbstresonanz in sich ruhend. aber auch dann mit einer ahnung von widerspruch: tief, warm, rund; ja, aber auch lauernd, auf dem sprung in eine nie wirklich eintretende rhythmik. bis das dieser wie endlose moment vorbei ist und die flammen, wogen, was auch immer wieder herrschen.

schöne grüße

N

http://www.attenuationcircuit.de/

https://emerge.bandcamp.com/

https://soundcloud.com/attenuation-circuit